Massenstrom der Unbewusstheit oder…

Good morning Ihr Lieben, ein wundervoller, neuer Tag beginnt.
Ein beliebtes Gesellschaftsspiel ist, die Eigenverantwortung abzugeben und auf andere zu schimpfen.
Die Politiker sind verlogen, der Nachbar hinterhältig und die Tante unklar. Jeder einzelne, ob nun Politiker, Nachbar oder Tante, ist jedoch die Resonanz unserer zuvorigen Aussendung. Sie alle sind die Wirkung aufgrund der Ursache, die ich und wir im Kollektiv ins Leben gerufen hatten.
Aus dieser Misere kommen wir nur dann heraus, wenn wir den Mumm haben, komplett eigenverantwortlich bei uns zu bleiben und uns zu fragen: Welcher Lug und Betrug ist in meinen Gedanken, in meinen Worten und Handlungen?
An dieser Stelle geht es nicht um Schuld, sondern um Bewusstmachung.
Vielleicht handelten wir zuvor unbewusst und nicht wirklich eigenverantwortlich aus dem Herzen, sondern fremdbestimmt aus unserer Konditionierung- all den vielen übergestülpten Meinungen, Richtlinien und Vorgaben – die letztendlich eines gemeinsam haben:
Unaufrichtigkeit und Unehrlichkeit unserem Herzen gegenüber.
Du hast die freie Wahl mitbekommen. Schwimmst du weiterhin im Massenstrom der Unbewusstheit oder …
Liebe und lebe dich!

Veröffentlicht in Blog