Was ist für dich wahr?

Guten Morgen Ihr Lieben, ein wunderschöner neuer Tag beginnt.
Hast du dich schon einmal bewusst gefragt, warum du bestimmte Menschen und Situationen so wahrnimmst, wie du sie wahrnimmst?
Sehr schnell sind wir davon überzeugt, dass unsere Sicht der Dinge die richtige oder gar die einzig mögliche Sicht ist.
Doch wenn wir uns auf die Metaebene begeben oder uns versuchen in die Situation einer anderen Person hinein zu versetzen, merken wir recht schnell, wie viele andere Sichtweisen und dementsprechend auch Wahrnehmungen es gibt.
Die eigene Wahrnehmung beruht meistens auf Erfahrungen und Meinungen, die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben.
Frage dich, warum du eine bestimmte Situation so wahrnimmst, wie du sie wahrnimmst. Beruht sie auf deiner wirklichen Wahrheit?
Wie fühlt sich diese Wahrnehmung in dir an? Kommt sie vielleicht aus deiner Konditionierung, aus dem, wovon du bisher glaubtest, dass es wahr sei, es jedoch ganz anders sein könnte?
Vertraue auf dein Herz. Was sagt es dir? Was fühlt sich für dich stimmig an? Was entspricht wirklich deiner Wahrheit?
Liebe und lebe dich!

Veröffentlicht in Blog