reale Realität?

Good morning Ihr Lieben, ein wunderschöner, neuer Tag beginnt.
In der Begegnung mit Menschen neigen wir dazu, sie schnell zu bewerten und zu beurteilen. Doch was geschieht in diesem Moment?
Wir projizieren etwas in diesen Menschen hinein, was in uns ist.
Denn wenn wir diesen Menschen ansehen, nehmen wir ihn so wahr, wie wir ihn wahrnehmen. Wir schauen dabei aus den Blickwinkeln unserer Augen, denken unsere Gedanken, glauben während dessen an unsere Glaubenssätze und fühlen zeitgleich unsere Emotionen. Wir kreieren uns ein Bild von diesem Menschen. Spannend, oder?
Wir projizieren somit unsere “Befindlichkeit” in einen anderen Menschen hinein und behaupten dann, er wäre so, wie wir behaupten, dass er so sei.
Vielleicht wird uns an dieser Stelle bewusst, wie sehr wir uns unsere Welt tatsächlich selber kreieren und dass dieser Mensch, der uns begegnet, vielleicht von einem anderen Menschen ganz anders empfunden werden könnte.
Wie ist also wirklich ein anderer Mensch in meinem Leben und was ist tatsächlich real? Was ist wahre Realität?
Liebe und lebe dich!

Veröffentlicht in Blog